NACHRICHTEN SERVICE RUBRIKEN SCHULFORMEN FÄCHER GASTROSOPHIE SONSTIGES

GASTROSOPHIE

Literatur

Italienische Landküche

27.09.2016 | TeachersNews | Quelle: Dorling Kindersley Verlag

Original Italienisches von zwei italienischen Originalen!
Nicht immer verderben viele Köche den Brei. Als Autoren ergänzen sich die zwei Großmeister der italienischen Küche sogar prächtig: Den Norditaliener Antonio Carluccio und den Süditaliener Gennaro Contaldo, verbindet die Leidenschaft für gutes Essen. Nach der erfolgreichen "Trattoria-Küche" sind Antonio und Gennaro für ihr zweites gemeinsames Buch wieder auf Erkundungstour durch Italien gezogen. Zwischen Alpengipfeln, Apeninntälern und Mittelmeerküste haben sie kulinarische Schätze ausgegraben - die Original-Landküche ihrer Heimat.


» Artikel lesen

Nahrungsmittel

Alles bio! Südtirol - Einkaufen, übernachten, genießen

13.06.2016 | TeachersNews | Quelle: Folio Verlag

Bio in Südtirol: von Betrieben wie Hotels und Bauernhöfen bis zu Produkten wie Wein und Zirbelkieferöl. Bio ist mehr als trendy, es ist ein Lebensgefühl! Für alle, die Wert auf Qualität, naturnahes Wirtschaften und ökologisches Gleichgewicht legen, ist dieses Buch ein Muss! Gemüse direkt vom Bio-Hofladen, Wein vom Bio-Winzer und Übernachten in einem Südtiroler Bio-Hotel.


» Artikel lesen
Anzeige

Kulinarik

Kräuterfrisches Kulinarium - Mediterrane Rezepte für Balkongärtner

31.05.2016 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

Das ist ein Buch für alle – für diejenigen, die nicht die Zeit oder den Platz haben, um im großen Stil Pflanzen anzubauen, aber auch für die, die weder einen grünen Daumen haben noch Meisterköche sind. Sie müssen nur Pflanzen mögen und die gute, einfache Küche schätzen. Denn alles in diesem Buch ist einfach: sei es, eine Zwiebel zum Blühen zu bringen, eine Tafel zu schmücken oder eine außergewöhnliche Suppe zu kochen.


» Artikel lesen

Land und Leute

Triest - Stadt zwischen Karst und Meer

18.04.2016 | TeachersNews | Quelle: styria regional

Triest neu entdecken
Shopping, gutes Essen, Spaziergänge am Meer: Triest bietet für jeden etwas.
Doch neben den typischen italienischen Klischees finden Sie in Triest auch noch anderes: österreichische Kaffeetradition und neoklassizistische Architektur, die an die Bauten der Wiener Ringstraße erinnert. Vieles hier wirkt vertraut, ist aber doch anders. Triest, einst der wichtigste k. u. k.-Seehafen, ist heute eine gewachsene Stadt voller unterschiedlicher Kulturen, Sprachen und Traditionen. Kaffee, Krimi, Kulinarik und italienische Lebensart: eine Mischung, die Triest einzigartig macht.


» Artikel lesen

Veranstaltungen

Bücherfrühstück: Kulinarische Nachbarschaft - Samstag, 5. Oktober 2013

10.09.2013 | TeachersNews | Quelle: WIEDERKOCHEN - Impulswerkstatt für Gastrosophie

"Österreich vegetarisch" und brandneu "Deutschland vegetarisch" - welcher Ort wäre besser geeignet als das WIEDERKOCHEN, die beiden Bücher sozusagen "Schulter an Schulter" vorzustellen. Mit Blick auf die schöne Brücke über die Salzach, die uns mit unseren Nachbarn verbindet und Gästen von "herent und drent" lassen sich kulinarische Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit journalistischem Scharfblick, fundiertem Wissen und Kostproben am besten erfahren.


» Artikel lesen


Bestellen Sie gleich hier Ihren Newsletter:
Ihr Name:

Ihre Emailadresse:


Anzeige
Anzeige
Experten in Sachen Baufinanzierung: baufinanzierungen.org
Anzeige
Copyright © 2016 TeachersNews
an den Seitenanfang springen