NACHRICHTEN SERVICE RUBRIKEN SCHULFORMEN FÄCHER GASTROSOPHIE SONSTIGES

GASTROSOPHIE

Kulinarik

Himmel und Erde - In der Küche eines Restaurantkritikers

15.09.2014 | TeachersNews | Quelle: AT Verlag

Jürgen Dollase, Restaurantkritiker der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, »einflussreichster Gastronomiekritiker Deutschlands« (taz) und »Deutschlands wichtigster Gourmet« (Südkurier), hat ein Buch geschrieben, wie es noch nie geschrieben wurde. Als Kritiker, der Massstäbe und Begriffe definiert, und gleichzeitig als passionierter Privatkoch gibt er einen tiefen Einblick in die kulinarischen Grundlagen seiner Arbeit und seine Gedanken dazu.


» Artikel lesen

Literatur

Vegetarisch basisch gut für jeden Tag

15.09.2014 | TeachersNews | Quelle: AT Verlag

Die basische Ernährung hat sich als einfacher, genussvoller und für alle machbarer Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden etabliert. Sie sorgt für einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel, befreit von verschiedensten gesundheitlichen Beschwerden, verleiht Energie und hilft beim Abnehmen und Entgiften. Von den Autorinnen des Erfolgstitels "Vegetarisch basisch gut".100 neue basische Rezepte für jeden Tag. Der effektive Weg zu Gesundheit, Wohlbefinden und dauerhafter Gewichtsreduktion.


» Artikel lesen
Anzeige

Land und Leute

Venedig - Die Kultrezepte

09.09.2014 | TeachersNews | Quelle: AT Verlag

Haben Sie Lust auf Antipasti, Spritz, Stockfischcreme, einen Croque-Monsieur aus »Harry's Bar«, gegrillten Seeteufel, süss-sauer eingelegte Sardinen oder einen Risotto mit Tintenfisch? Tauchen Sie auf einem stimmungsvollen und reich bebilderten Streifzug durch die »Serenissima« in die Geheimnisse der venezianischen Küche ein! Mit 100 Rezepten und fünf kulinarischen Spaziergängen durch die schönsten Quartiere der Stadt sowie vielen guten und lohnenden Adressen zum Ausprobieren.


» Artikel lesen

Nahrungsmittel

ROGGEN UND SCHWARZBROT - anbauen mahlen backen genießen

06.08.2014 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

Duftendes Schwarzbrot! Wer kann da schon widerstehen? Und gerade der Roggen erlebt als grundlegende Zutat von Schwarz- und Bauernbroten eine wahre Renaissance in der Genusskultur. In einer Zeit, in der allenthalben die Schnelligkeit der Produktion und des Konsums einen unrühmlichen Höhepunkt erreicht hat, verfügt Österreich zum Glück noch immer über ein gutes Netzwerk von Anbauern, Müllern und Bäckern, die seit Generationen bewährte Techniken erhalten, weitergeben und gemeinsam daran interessiert sind, die Qualität dieses Grundnahrungsmittels hoch zu halten.


» Artikel lesen

Veranstaltungen

Bücherfrühstück: Kulinarische Nachbarschaft - Samstag, 5. Oktober 2013

10.09.2013 | TeachersNews | Quelle: WIEDERKOCHEN - Impulswerkstatt für Gastrosophie

"Österreich vegetarisch" und brandneu "Deutschland vegetarisch" - welcher Ort wäre besser geeignet als das WIEDERKOCHEN, die beiden Bücher sozusagen "Schulter an Schulter" vorzustellen. Mit Blick auf die schöne Brücke über die Salzach, die uns mit unseren Nachbarn verbindet und Gästen von "herent und drent" lassen sich kulinarische Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit journalistischem Scharfblick, fundiertem Wissen und Kostproben am besten erfahren.


» Artikel lesen


Bestellen Sie gleich hier Ihren Newsletter:
Ihr Name:

Ihre Emailadresse:


Anzeige
Anzeige
Experten in Sachen Baufinanzierung: baufinanzierungen.org
Anzeige
Angebote zu Beamtendarlehen bei beamtendarlehen.biz
Copyright © 2014 TeachersNews
an den Seitenanfang springen