NACHRICHTEN SERVICE RUBRIKEN SCHULFORMEN FÄCHER GASTROSOPHIE SONSTIGES

GASTROSOPHIE

Literatur

Gemüse - Das Kochbuch

15.04.2015 | TeachersNews | Quelle: Pichler Verlag

Wer kennt das nicht? Man steht vor einem Marktstand oder Supermarktregal und kann der Versuchung nicht widerstehen – pralle Krautköpfe türmen sich da auf, duftende Tomaten und Paprika, erdfrische Knollen und Wurzeln, saftige Zwiebelgewächse und knackig-grüne Salate. Kraft- und Vitaminbomben, die zum Riechen, Reinbeißen, Genießen verführen – dennoch zögert man, denn die eine lästige Frage lässt sich nicht ganz verdrängen: Wie verkoche ich das am besten, was fange ich damit wirklich an?


» Artikel lesen

Land und Leute

Südoststeiermark erleben

13.04.2015 | TeachersNews | Quelle: styria regional

Schinken und Schokolade, Obst und Käse, Wein und Bier, Most und Schnaps, Essig und Öl – und noch vieles mehr. Das alles in Spitzenqualität auf kleinstem Raum, eingebettet in eine sanfte Landschaft: Die Südoststeiermark hat sich in den vergangenen Jahren zu einer auch international viel beachteten kulinarischen Region entwickelt. Kaum anderswo in Europa findet man Gastlokale – vom anspruchsvollen Dreihauben-Restaurant bis zur einfachen Buschenschank –, Weingüter, Hofläden, Bauernmärkte und alte Handwerksbetriebe in derartiger Dichte und Vielfalt.


» Artikel lesen
Anzeige

Nahrungsmittel

AB HOF - Eine kulinarische Reise zu Österreichs Kleinversorgern

07.04.2015 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

Österreichs Bauernhöfe und Gärtnereien bieten eine reiche Vielfalt. Manuel Zauner hat sich in einer kulinarischen Reise quer durch Österreich auf die Suche nach verborgenen Schätzen gemacht. Für jedes Lebensmittel porträtiert er einen Hof. In Gesprächen mit Betreibern erfährt er, weshalb die Vielfalt auf unseren Feldern und in unseren Ställen heute gefährdet ist.  Gemeinsam mit Rezeptautor Alexander Rieder, bekannt aus dem Servus-Magazin, bringt er von jedem Betrieb fünf Rezeptideen mit, gekocht und fotografiert direkt auf dem Bauernhof.


» Artikel lesen

Kulinarik

Osterie d`Italia 2015/16

16.02.2015 | TeachersNews | Quelle: Gräfe und Unzer Verlag GmbH

Osterie d´Italia entführt Sie auf eine kulinarische Reise in die Regionen Italiens. Dort erwarten Sie originäre italienische Küche, ursprüngliche Gastlichkeit und purer Genuss. Ein Muss für alle Italienfans! Osterie d´Italia 2015-16 erscheint auch in diesem Jahr komplett überarbeitet und führt Sie in die schönsten Gasthäuser des Landes. In allen Teilen haben sich Osterien, Trattorien, Enotecen, Bars und Konditoreien der originären regionalen Küche, ursprünglicher Gastlichkeit und sinnlichem Genuss verschrieben, von denen SLOW FOOD hier die besten empfiehlt.


» Artikel lesen

Veranstaltungen

Bücherfrühstück: Kulinarische Nachbarschaft - Samstag, 5. Oktober 2013

10.09.2013 | TeachersNews | Quelle: WIEDERKOCHEN - Impulswerkstatt für Gastrosophie

"Österreich vegetarisch" und brandneu "Deutschland vegetarisch" - welcher Ort wäre besser geeignet als das WIEDERKOCHEN, die beiden Bücher sozusagen "Schulter an Schulter" vorzustellen. Mit Blick auf die schöne Brücke über die Salzach, die uns mit unseren Nachbarn verbindet und Gästen von "herent und drent" lassen sich kulinarische Gemeinsamkeiten und Unterschiede mit journalistischem Scharfblick, fundiertem Wissen und Kostproben am besten erfahren.


» Artikel lesen


Bestellen Sie gleich hier Ihren Newsletter:
Ihr Name:

Ihre Emailadresse:


Anzeige
Anzeige
Experten in Sachen Baufinanzierung: baufinanzierungen.org
Anzeige
Copyright © 2015 TeachersNews
an den Seitenanfang springen