NACHRICHTEN SERVICE RUBRIKEN SCHULFORMEN FÄCHER GASTROSOPHIE SONSTIGES

Buchtipps

 

Skitouren light - 100 Touren für Einsteiger und Genießer

16.11.2015 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

Nach dem Skitourenatlas (gemeinsam mit Clemens M. Hutter) und den „60 Super-Skitouren“ kommt nun der dritte Skitourenführer des Salzburger Journalisten und Alpinisten Thomas Neuhold. Im Mittelpunkt stehen Skitouren, bei denen der Genuss- Effekt überwiegt: technisch einfacher, ohne schwindelerregende Gratpassagen oder furchteinflößende Steilrinnen.


» Artikel lesen

Empfehlungen: Neue Kinderbücher für den Winter

20.10.2015 | TeachersNews | Quelle: diePresse.com

Von mutigen Reisenden, findigen Polizisten und polternden Riesen: Was man diesen Winter vorlesen sollte. Neue Kinderbücher für den Winter



Anzeige

Aluigis Abbild

14.09.2015 | T | Quelle: Residenz Verlag

Die unglaubliche Geschichte eines sehr keuschen Heiligen, seines Porträts und der beiden Maler Rubens und Van Dyck
Mit Sprachwitz und unerschöpflicher Neugierde macht sich der Autor Alois B. auf die Suche nach seinem Namenspatron Aloysius. Fündig wird er im italienischen Mantua an der Wende vom 16. zum 17. Jh. Der äußerst keusche und jung verstorbene Aluigi ist soeben seliggesprochen worden und seine Mutter bemüht sich um ein Porträt für den neuen, ihm gewidmeten Kirchenbau.


» Artikel lesen

Erwin Moser - Die Geschichte von Philip Schnauze

20.03.2015 | TeachersNews | Quelle: Nilpferd in Residenz

Eine bezaubernde Nacht-und- Nebel-Geschichte, zum Vorlesen und Zusammenkuscheln. Erwin Moser entführt uns ins Traumreich der Abenteuer und nimmt uns mit auf große Fahrt. Es ist tiefe Nacht, im Sumpf schläft alles. Nur einer ist putzmunter: Philip Schnauze! Der hat sich klammheimlich davongeschlichen. In Mutters Bottich, ausgerüstet mit Totenkopfflagge und Holzschwert, macht er sich auf den Weg zum großen, weiten Meer. Sein Plan: Seeräuber werden! Ein berühmter Piratenkapitän – wie Käpt’n Flint oder die Rote Ratte! Dass Philip nicht allzu weit kommt, ist am Ende gar nicht schlimm. So kann er sich zu Mama und Papa ins warme Bett flüchten ...


» Artikel lesen

Adalbär und Katzarina

02.03.2015 | TeachersNews | Quelle: Residenz Verlag

Was würde das Chamäleon sagen, wenn es sprechen könnte? Welche Abenteuer erleben Mammut und Maus zusammen? Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Wovon träumen das Nashorn und der Uhu? Und welchem Sport frönt der Wackel-Dackel? Georg Bydlinskis neues Tier- ABC beantwortet diese Fragen und noch mehr in fröhlichen, sprachverspielten Gedichten.


» Artikel lesen

Die Winter-Weihnachtszauber-Küche

12.11.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Weihnachten – das ist die Sehnsucht nach Geborgenheit und dem Gefühl zu Hause zu sein. Das Weihnachten unserer Wünsche ist eine Zeit, die wir unbeschwert zusammen mit unseren liebsten Menschen genießen können. Untrennbar damit verbunden ist köstliches Essen, mit dem Sie – egal ob an Heiligabend, den Feiertagen oder an einem der Adventssonntage – Ihre Familie verwöhnen. Für Weihnachten darf es immer etwas ganz Besonderes sein.


» Artikel lesen

EIFFEL ÜBER EIFFEL - Zum 90. Todestag von Gustave Eiffel und dem hundertjährigen Jubiläum des Panamakanals

07.11.2014 | TeachersNews | Quelle: Edition Olms

Der 1951 geborene PHILIPPE COUPÉRIE-EIFFEL ist ein direkter Nachfahre Gustave Eiffels. Mit Hilfe von bislang zum Teil unveröffentlichtem Archivmaterial lädt er uns auf eine Entdeckungsreise ein, bei der wir dem Tausendsassa der Ingenieurskunst über die Schulter blicken können. Er ist der Erbauer des weltbekannten, unangefochtenen Wahrzeichens von Paris. Aber man würde dem Werk Gustave Eiffels (1832-1923) nicht gerecht, wollte man es auf diesen Turm reduzieren, der seinen Namen trägt – so hart er auch dafür kämpfen musste, dass aus der anfänglichen Utopie tatsächlich Wirklichkeit wurde.


» Artikel lesen
Anzeige

Genussvoll schlemmen ohne Weizen, Zucker und Milch

29.09.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Weizen- oder Zuckerunverträglichkeit, Laktoseintoleranz – immer mehr Menschen sind gezwungen, auf bestimmte Nahrungsbestandteile zu verzichten. Was nicht heißt, dass sie auch auf Genuss beim Essen verzichten wollen! Jordan und Jessica Bourke beweisen, dass gesundes Essen nicht auf Kosten des Geschmacks gehen muss.


» Artikel lesen

ALLES ROT - Ein Mira-Valensky-Krimi

25.08.2014 | TeachersNews | Quelle: Folio Verlag

Die Journalistin Mira Valensky ist in Zypern, als EU-Taskforce-Leiterin Dagmar Wieser erschlagen aufgefunden wird. Ihr Freund Paulus Reisinger ist am Boden zerstört. „Sie hassen uns!“, „Rachemord!“, hetzen europäische Zeitungen. In Nicosia wird demonstriert. Doch dann tauchen heiße SMS-Botschaften der Karrierebeamtin auf. In ihren Krimis rund um die Journalistin Mira Valensky und ihre bosnischstämmige Freundin Vesna Krajner geht es um aktuelle gesellschaftspolitische Themen, um das, was hinter den Hochglanzfassaden unserer Konsumwelt lauert.


» Artikel lesen

Muss man Miezen siezen?

19.08.2014 | TeachersNews | Quelle: Residenz Verlag

MIT DEN NEUN NACKTEN NILPFERDDAMEN haben sie sich eine große Fangemeinde geschaffen, zahlreiche Preise eingeheimst und vielen Kindern Freude an der Sprache vermittelt. Auch mit ihrem neuen Buch starten Gerda Anger-Schmidt und Renate Habinger ein Feuerwerk der Phantasie und Poesie; Rhythmik, Witz, Skurrilität der vielen bunten Texte werden Kinder wie Erwachsene begeistern.


» Artikel lesen

Kritzl & Klecks - Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens und Malens

19.08.2014 | TeachersNews | Quelle: Residenz Verlag

Herr Kritzl und Frau Klecks wohnen im Land der Linien und Flächen, gebaut mit Stiften und Pinseln, Formen und Farben. Viele verrückte Ideen und überraschende Einfälle gibt es hier, zum Beispiel: Was kann man mit Spaghetti zeichnen? Wer versteckt sich im Bleistift-Dickicht? Wie stempelt man eine Wiese? Tubentier und Fingerfink, Schnipselspur und Kratzwolke, Schablone und Monotypie, Computer und Collage – die Welt des Gestaltens steckt voller Möglichkeiten. Jedes Umblättern, jede Aufklappseite
 wird zum Abenteuer.


» Artikel lesen

Kulinarisch literarisch - Dichter über das Kochen, Backen und Genießen

30.07.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

»Es wird mit Recht ein guter Braten gerechnet zu den guten Taten!« – Auch Dichter schweben nicht immer in höheren Sphären, sondern haben auch Sinn für irdische Genüsse: Wussten Sie, dass Schiller ein Punschrezept gedichtet hat, Fontane eins für Rübensuppe und Mörike eins für Frankfurter Brenten, das so genaue Mengenangaben enthält, dass man danach backen könnte?


» Artikel lesen

Schenken kinderleicht - Witziges zum Selbermachen und Mitgeben

09.04.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Ein persönliches, selbst gemachtes Geschenk sagt dem Beschenkten: Du bist etwas ganz Besonderes für mich. Doch was tun, wenn die Zeit knapp ist und das handwerkliche Geschick nicht besonders ausgeprägt? Katrien van de Steene zeigt wundervolle kleine Kreativideen, die einem Geschenk die besondere Note und den ganz persönlichen Charme geben – kleine, liebevolle Mitbringsel oder »Mitgebsel« für Familienfeste und Kindergeburtstage.


» Artikel lesen

Wilde Sträuße - Selbst gepflückt und arrangiert

31.03.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Üppige und fantasievolle Blumensträuße auf dem Tisch, und das zu jeder Jahreszeit – dafür braucht man keinen dicken Geldbeutel und auch keinen Luxusgarten. Die Natur schenkt uns alles, was wir dazu brauchen, schon auf einem kleinen Spaziergang durch die nächste Umgebung, mit offenen Augen für die Blumen am Wegrand und auf der Wiese: Mal stehen ein paar Blumen vom Bauernmarkt wie Löwenmäulchen oder Gladiolen im Mittelpunkt, mit denen scheinbares Unkraut einen wundervollen Strauß bildet, mal sind es unreife Brombeeren, getrocknete Disteln, Getreideähren oder die dekorativen Fruchtstände der Waldrebe, die einem Strauß oder Kranz das gewisse Etwas geben.


» Artikel lesen

VORBILDER - Erziehen wohin?

17.01.2014 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

 "Vorbilder" sind auf einmal wieder viel diskutiertes Thema der Pädagogik und ihrer Bezugsdisziplinen. Dabei kreisen die Gedanken nicht so sehr darum, einem Vorbild ganz nachzufolgen, sondern über das Leben eines Menschen nachzudenken, über Entscheidungen zu diskutieren und zu prüfen, was daran sinnvoll und gut ist. Vorbilder verfügen über ein Voraus an Erfahrung und Kompetenz und können starke motivierende Kräfte freisetzen. Sie repräsentieren Einstellungen und Verhalten, aber sie drängen nicht auf Nachvollzug.


» Artikel lesen


Bestellen Sie gleich hier Ihren Newsletter:
Ihr Name:

Ihre Emailadresse:


Anzeige
Anzeige
Experten in Sachen Baufinanzierung: baufinanzierungen.org
Anzeige
Angebote zu Beamtendarlehen bei beamtendarlehen.biz
Copyright © 2016 TeachersNews
an den Seitenanfang springen