NACHRICHTEN SERVICE RUBRIKEN SCHULFORMEN FÄCHER GASTROSOPHIE SONSTIGES

Buchtipps

 

Fit Vegan - Unsere Zukunft isst vegan

24.10.2016 | TeachersNews | Quelle: Edel Verlag

Werde FIT VEGAN mit dem Erfolgskonzept von Karl Ess, Deutschlands bekanntestem veganen Fitness-Coach!
In seinem Buch FIT VEGAN berichtet der Vorreiter der "Natural-Body-Forming Szene" Karl Ess von seinem Lebensweg vom "Allesfresser" hin zur rein pflanzlichen Ernährung einem ausgeglichenem Selbst mit einer Top-Fitness. Karl Ess ist der lebende Beweis dafür, dass es keiner tierischen Nährstoffe bedarf um ein athletisches Äußeres zu erlangen und sich rumdum fit zu fühlen.


» Artikel lesen

Magische Welten. Entdecke verborgene Lebensräume mit der Zauberlupe!

22.10.2016 | TeachersNews | Quelle: Prestel

Hinter dem seltsamen kaleidoskopartigen Liniengewirr verbergen sich faszinierende Tiere und exotische Pflanzen. Eine fantastische Wunderwelt, bei der je nach Folie der dazugehörigen Farbzauberlupe unterschiedliche Motive zutage treten. Die Tiere des Tages sind durch ie rote, die Tiere der Nacht durch die blaue und die Pflanzen durch die grüne Lupe zu erkennen. In einer innovativen Kunsttechnik bieten aufwändige Farbtafeln spektakuläre Einblicke in zehn unterschiedliche Lebensräume wie die Serengeti, das Apo-Riff der Philippinen oder den Regenwald im Kongo.


» Artikel lesen
Anzeige

Oskar liebt...

10.09.2016 | TeachersNews | Quelle: Prestel

Und was liebst du?
Der kleine Rabe Oskar liebt das Rascheln der Herbstblätter und die Farben des Frühlings. Er liebt es, sich in Büchern und in Bildern zu verlieren. Oskar liebt den Duft des Regens und die warmen Strahlen der Sonne, er liebt den Geschmack von roten Kirschen und die glatte Oberfläche von Kieselsteinen … Ein poetisches Bilderbuch über Wahrnehmung und Achtsamkeit, das Erwachsene an das erinnert, was ihnen wichtig ist, und Kinder lehrt, ihre Umwelt aufmerksam zu beobachten. Immer geht es um eine einfache Frage, die wir im Alltag viel zu oft vergessen: Was lieben wir wirklich?


» Artikel lesen

Südtirols schönste Waalwege

14.07.2016 | TeachersNews | Quelle: Folio Verlag

Wanderungen entlang idyllischer Wasserläufe rund um Meran und im Vinschgau. Ein weitläufiges System jahrhundertealter Wasserkanäle durchzieht den Westen Südtirols: die Waale. Sie leiten das Wasser für die Bewässerung aus den Gebirgsbächen zu den Weinbergen, Apfelanlagen und Wiesen. Heute sind die Pfade entlang der Wasserläufe, die zur Wartung der Waale dienen, äußerst beliebte Wanderwege – meist ohne nennenswerte Steigungen.


» Artikel lesen

Rosen-Liebe - Ideen für Sträuße, Kränze und Gestecke

03.05.2016 | t | Quelle: Thorbecke Verlag - BUCH CONTACT

Rosen gehören unzweifelhaft zu den schönsten Blumen überhaupt. Und sie sind der Star jedes Floristik-Arrangements. Von einfach bis etwas anspruchsvoller, von romantisch-verträumt bis zu sommerlich-bunt finden Sie in diesem Buch für jeden Anlass das Richtige. Wunderschöne Tischdekorationen, kleine Arrangements oder hübsche Gartenideen – verschönern Sie Ihr Zuhause mit Blumen und zaubern Sie gemütliches Flair!


» Artikel lesen

Mein Garten - Ein Traum - Inspirationen für naturnahe Gärten

03.05.2016 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag - BUCH CONTACT

Wie kreiert man einen Garten, der einen wie Musik direkt ins Herz trifft? Eine ganz eigene Welt, in der man gerne verweilen mag? Solch ein Garten ist alles andere als perfekt. Er ist einfach und anspruchslos, eins mit der ihn umgebenden Natur. In seiner dicht verwobenen Vegetation nehmen die Blumen sich Freiheiten heraus und sind selbst ausgesäte Pflanzen willkommen. Dieser Garten verbreitet eine ganz besondere Stimmung – es fühlt sich an, als sei die Zeit stehen geblieben.


» Artikel lesen

Ins Land einischauen - Die schönsten Aussichtspunkte der Steiermark

22.03.2016 | TeachersNews | Quelle: styria regional

Die Steiermark, das zweitgrößte Bundesland Österreichs, verfügt über viele grandiose, erhaltenswerte Naturlandschaften. Schon der Nahblick in manchen Talschluss übt eine magische Anziehungskraft aus. Zahlreiche Zweitausender gestatten atemberaubende Tief- und Rundblicke, die weit hinaus über die Steiermark reichen – bis zu den ungarischen, slowenischen und italienischen Nachbarn.


» Artikel lesen
Anzeige

Skitouren light - 100 Touren für Einsteiger und Genießer

16.11.2015 | TeachersNews | Quelle: Verlag Anton Pustet

Nach dem Skitourenatlas (gemeinsam mit Clemens M. Hutter) und den „60 Super-Skitouren“ kommt nun der dritte Skitourenführer des Salzburger Journalisten und Alpinisten Thomas Neuhold. Im Mittelpunkt stehen Skitouren, bei denen der Genuss- Effekt überwiegt: technisch einfacher, ohne schwindelerregende Gratpassagen oder furchteinflößende Steilrinnen.


» Artikel lesen

Empfehlungen: Neue Kinderbücher für den Winter

20.10.2015 | TeachersNews | Quelle: diePresse.com

Von mutigen Reisenden, findigen Polizisten und polternden Riesen: Was man diesen Winter vorlesen sollte. Neue Kinderbücher für den Winter



Aluigis Abbild

14.09.2015 | T | Quelle: Residenz Verlag

Die unglaubliche Geschichte eines sehr keuschen Heiligen, seines Porträts und der beiden Maler Rubens und Van Dyck
Mit Sprachwitz und unerschöpflicher Neugierde macht sich der Autor Alois B. auf die Suche nach seinem Namenspatron Aloysius. Fündig wird er im italienischen Mantua an der Wende vom 16. zum 17. Jh. Der äußerst keusche und jung verstorbene Aluigi ist soeben seliggesprochen worden und seine Mutter bemüht sich um ein Porträt für den neuen, ihm gewidmeten Kirchenbau.


» Artikel lesen

Erwin Moser - Die Geschichte von Philip Schnauze

20.03.2015 | TeachersNews | Quelle: Nilpferd in Residenz

Eine bezaubernde Nacht-und- Nebel-Geschichte, zum Vorlesen und Zusammenkuscheln. Erwin Moser entführt uns ins Traumreich der Abenteuer und nimmt uns mit auf große Fahrt. Es ist tiefe Nacht, im Sumpf schläft alles. Nur einer ist putzmunter: Philip Schnauze! Der hat sich klammheimlich davongeschlichen. In Mutters Bottich, ausgerüstet mit Totenkopfflagge und Holzschwert, macht er sich auf den Weg zum großen, weiten Meer. Sein Plan: Seeräuber werden! Ein berühmter Piratenkapitän – wie Käpt’n Flint oder die Rote Ratte! Dass Philip nicht allzu weit kommt, ist am Ende gar nicht schlimm. So kann er sich zu Mama und Papa ins warme Bett flüchten ...


» Artikel lesen

Adalbär und Katzarina

02.03.2015 | TeachersNews | Quelle: Residenz Verlag

Was würde das Chamäleon sagen, wenn es sprechen könnte? Welche Abenteuer erleben Mammut und Maus zusammen? Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Wovon träumen das Nashorn und der Uhu? Und welchem Sport frönt der Wackel-Dackel? Georg Bydlinskis neues Tier- ABC beantwortet diese Fragen und noch mehr in fröhlichen, sprachverspielten Gedichten.


» Artikel lesen

Die Winter-Weihnachtszauber-Küche

12.11.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Weihnachten – das ist die Sehnsucht nach Geborgenheit und dem Gefühl zu Hause zu sein. Das Weihnachten unserer Wünsche ist eine Zeit, die wir unbeschwert zusammen mit unseren liebsten Menschen genießen können. Untrennbar damit verbunden ist köstliches Essen, mit dem Sie – egal ob an Heiligabend, den Feiertagen oder an einem der Adventssonntage – Ihre Familie verwöhnen. Für Weihnachten darf es immer etwas ganz Besonderes sein.


» Artikel lesen

EIFFEL ÜBER EIFFEL - Zum 90. Todestag von Gustave Eiffel und dem hundertjährigen Jubiläum des Panamakanals

07.11.2014 | TeachersNews | Quelle: Edition Olms

Der 1951 geborene PHILIPPE COUPÉRIE-EIFFEL ist ein direkter Nachfahre Gustave Eiffels. Mit Hilfe von bislang zum Teil unveröffentlichtem Archivmaterial lädt er uns auf eine Entdeckungsreise ein, bei der wir dem Tausendsassa der Ingenieurskunst über die Schulter blicken können. Er ist der Erbauer des weltbekannten, unangefochtenen Wahrzeichens von Paris. Aber man würde dem Werk Gustave Eiffels (1832-1923) nicht gerecht, wollte man es auf diesen Turm reduzieren, der seinen Namen trägt – so hart er auch dafür kämpfen musste, dass aus der anfänglichen Utopie tatsächlich Wirklichkeit wurde.


» Artikel lesen

Genussvoll schlemmen ohne Weizen, Zucker und Milch

29.09.2014 | TeachersNews | Quelle: Thorbecke Verlag

Weizen- oder Zuckerunverträglichkeit, Laktoseintoleranz – immer mehr Menschen sind gezwungen, auf bestimmte Nahrungsbestandteile zu verzichten. Was nicht heißt, dass sie auch auf Genuss beim Essen verzichten wollen! Jordan und Jessica Bourke beweisen, dass gesundes Essen nicht auf Kosten des Geschmacks gehen muss.


» Artikel lesen


Bestellen Sie gleich hier Ihren Newsletter:
Ihr Name:

Ihre Emailadresse:


Anzeige
Anzeige
Experten in Sachen Baufinanzierung: baufinanzierungen.org
Anzeige
Copyright © 2016 TeachersNews
an den Seitenanfang springen